Systemische Mediation

Mediation

Der Mediator ist Profi für moderne Kurzzeit–Konfliktlösungen.

Zu ihm kommen Menschen, die neue Wege suchen, ihren Streit und ihre Konflikte zu lösen. Statt ständiger Paar- oder Familienstreits oder gar jahrelanger Prozesse, bei denen es um das Rechthaben geht, sorgt der Mediator für eine gute Lösung, bei der beide Parteien gewinnen. Es geht um das Erreichen des Machbaren und um eine gute Beziehung ohne unnötige Streitbelastung. Der Mediator leitet den Mediationsprozess als neutraler Dritter und unterstützt einen guten Ausgleich für alle. Der systemische psychologischer Mediator (HISL) hat ein breites Fundament. Er ist ausgebildet in psychologischen Verfahren, kennt systemische psychologische Beratungstechniken und neueste systemische Coachingtechniken. Auf diesem Fundament hat er Verfahren der gewaltfreien Kommunikation, des niederlagenlosen Streitens und der WIN/WIN-Prozesse gelernt und ist in der Lage, diese für seine Klienten nutzbringend einzusetzen.

Der systemische psychologischer Mediator unterstützt die Veränderung von einer vielleicht belasteten oder gar feindseligen Haltung zu einer Orientierung auf die Sachfragen und ggf. auf das Entwickeln von guten Beziehungen. Er ist in der Lage, auch die tiefer liegenden, zum Teil nicht ausgesprochenen Bedürfnisse der Parteien zu erkennen. Er trägt durch einen kreativ gestalteten Lösungsprozess zu einer Einigung bei, der alle gleichermaßen zustimmen können.

Der Mediator arbeitet in eigener Praxis und ist u. a. auf folgenden Beziehungsfeldern mit Konfliktpotenzial tätig:


Ausführliche Informationen unter:
HISL Logo

Hamburger Institut für systemische Lösungen


Humanistische Psychotherapie • Coaching • Beratung • Supervision
Logo Verband freier Psychotherapeuten und psychologische Berater e.V.

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten und psychologischer Berater e.V.

Lehrtherapeut / Lehrtrainer für Systemaufstellungen (DGfS)


Praxis Dag Werner
Isestr. 39
20144 Hamburg

drucken   Seite Drucken   nach oben   Seite nach oben