Paarberatung

Systemische Paarberatung

Je nach Anliegen biete ich Paaren Begleitung an, die sich in Veränderungsprozessen oder krisenhaften Lebensphasen befinden.

Krisen in Paarbeziehungen verstehe ich


Durch die individuellen und gemeinsamen Lebensthemen der Partner ergibt sich - je nach Anliegen des Paares - ein Blick in die Vergangenheit (damals machte ein bestimmtes Verhalten Sinn) als auch auf Gegenwart und Zukunft. Daraus können sich Fragen ergeben wie z. B.:

Gelebte Partnerschaft ist ein Weg, der Geduld, Durchhaltevermögen und auch Humor verlangt.
Denn immer wieder erleben wir in der Liebe Enttäuschungen. Wir fühlen uns nicht gesehen oder nicht ernst genommen. Wir denken, wir können uns selbst und dem anderen nichts recht machen. Und wenn man darüber sprechen möchte, endet es häufig in Missverständnissen, Verletzungen und Vorwürfen. Dann zieht sich das Herz zurück, wird hart oder verschließt sich.

Das Allerwichtigste ist an solch einem Punkt, miteinander wieder ins Gespräch zu finden.

Termine nach Absprache
Prozessbegleitung in Stunden-, Halbtags-, Tagessitzungen
Telefonische Beratungstermine nur für bisherige KlientInnen

Paartermine dauern in der Regel 60 - 90 Minuten
Investition für Paarberatung: Stunde (60 Min.) € 120,- + MwSt.

Humanistische Psychotherapie • Coaching • Beratung • Supervision
Logo Verband freier Psychotherapeuten und psychologische Berater e.V.

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten und psychologischer Berater e.V.

Lehrtherapeut / Lehrtrainer für Systemaufstellungen (DGfS)


Praxis Dag Werner
Isestr. 39
20144 Hamburg

drucken   Seite drucken   nach oben   Seite nach oben   Link zur Kontaktanfrage   Kontakt / Info / Fragen